SVGM SVGM

Main Menu

  • Home
  • Der Verein
  • Mitgliedschaft
  • Der Vorstand
  • Kontakt
  • Blog
  • Impressum
  • Datenschutz
SVGM SVGM
  • Home
  • Der Verein
  • Mitgliedschaft
  • Der Vorstand
  • Kontakt
  • Blog
Flyer Außenfördecup 2026
Außenfördecup 2026

Außenförde-Cup 2026

Meldeschluß ist 6.8.2026 

Meldeformular bitte ausfüllen und einsenden.

Stander hissen

Ansegeln 2026

Bereits am Donnerstag vor dem Ansegeln wurde der Vereinsstander mit allen, die noch in Gelting waren, gehisst.

AnsegelnFeier2026sm

Dann am Samstag den 16. Mai wurde in gemütlicher Atmosphäre im Clubhaus des Segel-Sport Flensburg-Harrislee Vereins am Hafen von Wassersleben der Saisonsbeginn gefeiert. Vielen Dank an die Organisatoren!

JHV 2026

Jahreshauptversammlung 2026

Mit einer großen Anzahl von Mitgliedern konnte unser 2. Vorsitzender Jürgen Mühle die Versammlung pünktlich beginnen. Unter seiner Leitung wurden die einzelnen Punkte der Tagesordnung abgearbeitet.

Wegen des Mittagessens wurden die Wahlen unterbrochen und anschließend fortgeführt.

Der neue Vorstand besteht nun aus Jürgen als 1. Vorsitzendem, Jan Blösz als 2. Vorsitzendem, Marius Löwe als Sportwart, Thomas als Takelmeister, und Rainer Venzke setzt seine Arbeit als Schriftführer fort. Der Kassenwart steht erst nächstes Jahr turnusmäßig zur Wahl.

Nach Abwägung vieler Möglichkeiten wurde das Ansegeln in diesem Jahr für den 16. Mai nach Wassersleben festgelegt. Wir freuen uns auf die neue Saison!

Nachruf Rolf-Rüdiger Schmidt

2. Vorsitzender Jürgen beim Hissen des Vereinsstanders

Ansegeln 2025

Bei schönem Wetter konnte am 17.Mai in unserem Hafen Gelting-Mole der Vereinsstander in großer Runde nach kurzer Ansprache durch unseren 2. Vorsitzenden Jürgen gesetzt werden. Vorher musste die Leine am Flaggenmast mit besonderem Einsatz von Roman (neuestes Mitglied!) klariert werden. Danach legten wir ab und kreuzten recht sportlich bei NW (bis 4 Bft) nach Sonderborg und übten die Ausweichregeln unter Segel untereinander. Einen Teil des Als Sund musste unter Maschine gefahren werden, um nach Mjelsvig zu kommen.

Auch dieses Jahr hat Bärbel mit Unterstützung des Vorstandes die Organisation des Abends hervorragend gemeistert. Nach dem sehr geschmackvollen Abendessen mit erfreulich hoher Teilnehmerzahl wurden wir mit toller Live-Musik von Hans-Jürgen verwöhnt und haben in geselliger Runde den lustigen Abend ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und auch an alle die am Abend mitgeholfen haben!

Rainer

Jahreshauptversammlung 2025

Wie auch in den vergangenen Jahren fand die Versammlung unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Jürgen Mühle statt. Leidenschaftlich führte er uns wieder durch die Tagesordnung. Es gab Rückblicke, Berichte, Wahlen, einen regen Austausch und viel Diskussion über den Betrieb der J70. Das Ziel und der Termin für das Ansegeln wurde festgelegt: 17. Mai nach Mjelsvig. Nach der Pflicht, genossen wir gemeinsam das reichhaltige Mittagessen im Fähr-Café. Mit netten Gesprächen und in schöner Atmosphäre genossen wir das Vereinstreffen und freuten uns über die anstehende Segelsaison.

JHV 2025 2

Weiterlesen …

Seite 1 von 2

  • 1
  • 2

© Seglervereinigung Gelting-Mole e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

Webdesign von RViT