SVGM segelt auf der Kieler Woche 2021

Die Jahre 2020/2021 waren für offizielle Veranstaltungen coronabedingt ein fast Totalausfall.

Umso erfreulicher ist der Beitrag und das Bild unserer SVGM Regattsegler von der Teilnahme an der

Kieler Woche .

 

Sie ersegelten einen hervorragenden 10. Platz von 39 Teilnehmern.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Vielen Dank und weiter viel Erfolg und Freude! 

 

Beim Betrachten des Bildes möchte man gleich mit an Bord....

Von achtern nach vorne: Skipper Sören Hassler, Ole Burfeind, Konrad Kuhmann, Hauke Köller

Im Zeitraum vom 04.09.2021 bis zum 12.09.2021 hat die diesjährige Kieler Woche 2021 stattgefunden.

Mit dabei ist auch das Team der Seglervereinigung Gelting Mole um den Steuermann Sören Hadeler mit der clubeigenen J70 GER 644 gewesen.

An den vier Wettfahrttagen vom Donnerstag bis zum Sonntag sind bei sehr guten und teils sommerlichen Segelbedingungen 11 Rennen gesegelt worden und das Team der SVGM ist am Ende 10. bei insgesamt 39 teilnehmenden crews geworden.

Für viele der Teilnehmer ist es nach den widrigen Wettkampfbedingungen der letzten zwei Jahre die erste Regatta gewesen, so auch für die geltinger Crew.

Nachdem im dritten (DPI) und im vierten Rennen (STP) die meist ungeliebten Buchstaben, aufgrund einer angenommenen Strafe für eine Vorfahrtsverletzung und für Strafpunkte aufgrund eines zu spät abgeholten GPS-Trackers, in der Ergebnisliste zu finden gewesen sind, hat das Team zum Ende der Rennserie noch stark aufgeholt.

Insbesondere der Rennsieg in der neunten Wettfahrt ist auf der Rückfahrt in den Hafen und beim späteren Austausch mit den lange nicht gesehenen anderen Seglern aus ganz Deutschland mit einem kühlen Kaltgetränk gefeiert worden.

Auf dem Siegertreppchen haben am Ende Claas Lehmann (NRV) und seine Crew, vor Lukas Feuerherdt (BSC) und dem Team von Carsten Kemmling (NRV) gestanden.

Die gesamte Veranstaltung ist sowohl an Land, wie auch auf dem Wasser coronabedingt als 3G-Veranstaltung durchgeführt worden und macht trotz der Einschränkungen Lust auf viele weitere Regatten in 2022.

Die Ergebnisse finden sich unter https://www.manage2sail.com/de-DE/event/kiwo2021#!/results?classId=75329a1e-a5f8-4b40-9343-a4f793cd22cb