Seit Bestehen des Sportboothafen Gelting-Mole gibt es auch die SVGM. Der Verein wurde gegründet von Wassersportfreunden, die in Gelting ihr Boot liegen haben, um die Freuden und Interessen am gemeinsamen Hobby zu pflegen. Damit besteht der Verein seit 34 Jahren und hat heute knapp 100 Mitglieder.

Wir treffen uns nicht nur 1 x jährlich zur Haupversammlung. Während der Segelsaiaon unternehmen wir Geschwaderfahrten. Am Ziel wird dann beim Grillen viel geklönt, ''Erfahrungen'' werden ausgetauscht, oder wir treffen uns in einem unser schönen Nachbarhäfen, wo ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank organisiert ist. Langeweile ist bei uns tabu. Regatten segeln wir auch! Besonders die Familienregatten erfreuen sich großer Beliebtheit. Natürlich wird auch an- und abgesegelt! Und in der ''kalten Jahreszeit'' treffen wir uns zum Klönschnack. Es gibt keine Teilnahmepflicht, wer Zeit und Lust hat kommt.

So haben sich viele Freundschaften untereinander gebildet. Möglichst unkompliziert geht es unter uns zu. Eine eigene Vereinszeitschrift haben wir auch: ''Im Fahrwasser''. Dort kann man nachlesen, was bei den vergangenen Veranstaltungen los war, was noch kommt und so manch andere interessante Dinge die unseren Sport betreffen.

Wie wäre es, machst Du auch mit? Der Jahresbeitrag beträgt nur 77,-€ fürs 1. Mitglied, für den Partner und Jugendliche 25,-€. Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du und Deine Familie zu uns kommen würdet. Den ausgefüllten Aufnahmeantrag kannst Du per E-Mai, Fax oder per Post an den Vorstand, Peer Schickedanz/Lasse Öhmann senden oder in unseren Vereinsbriefkasten neben dem Schaukasten im Sanitärgebäude einwerfen. Wenn Du Dich jetzt entscheidest, weht auch bald am Mast Deines Schiffes der Stander der SVGM - kostenlos! 

 

Bis auf bald, 

Deine SVGM

Vorstand und MItglieder

 

Der Aufnahmeantrag befindet sich als download im Bereich ''Veieinsmitgliedschaft'' 

 

 

Von hier starten wir!

Nächster Termin:

Vom 18.-20.08.2017 geht unser Bundesliga-Team in der 2. Segel-Bundesliga in Glücksburg an den Start. Schaffen wir den Klassenerhalt?

 

ACHTUNG TERMINÄNERUNG!

Absegeln verschiebt sich um eine Woche nach hinten und findet nun am 23.09.2017 statt. Gesegelt wird nach Kappeln (ASC) Am Abend geht es dann  ins Restaurant "Landgang" Grund für die Verschiebung ist, dass sämtliche in Frage kommende Restaurants ausgebucht waren.

 

Seglerstammtisch immer am 1. und 3. Freitag im Monat im Fährcafé bei Jacobsen.

Sommerpause: Im Juli und August findet KEIN Stammtisch statt!